Im Zeichen der Friesensaga

  • Illustrationen Markus Weber, Guter Punkt: Daniel Wolf, Im Zeichen des Löwen (Goldmann)

Für das neue Buch von Christoph Lode aka Daniel Wolf durften wir beim Guten Punkt nicht nur die Vorsatzkarte zeichnen, sondern auch eine Kogge des 14. Jahrhunderts. Da dem Autor die Illustrationen so gut gefielen, bat er Markus Weber, auch seine RomanheldInnen für ihn zu visualisieren (wie im Gruppenbild zu sehen). So hat jede der sieben Hauptfiguren ihre eigene zeichnerische Umsetzung erhalten.

 

Illustrationen für Daniel Wolf, Im Zeichen des Löwen: Markus Weber, Guter Punkt München

 

Christoph Lode hat eigens eine Website FRIESENSAGA.de angelegt, in der seine Romane angesiedelt sind – so auch der neueste Roman »Im Zeichen des Löwen« (erschienen beim GOLDMANN Verlag). Dort finden sich neben ausführlichen Beschreibungen auch alle Zeichnungen wieder.