Ausgezeichnete Bücher – SERAPH 2023

  • Die Preisträger:innen des SERAPH 2023

In der Longlist des SERAPH 2023 waren viele wunderbare Romane nominiert und die Jury der Phantastischen Akademie war nicht zu beneiden. Am 27.04. wurde ihre Entscheidung auf der Großen Bühne der Leipziger Buchmesse verkündet und die Preisträger:innen vorgestellt:

BESTES BUCH 2023 – Theresa Hannig, PANTOPIA (Fischer TOR)  
BESTES DEBÜT 2023 – Lucia Herbst, MEDUSA: Verdammt lebendig (Piper) 
BESTER INDIE 2023 – Christopher Abendroth,DER SALZIGE GESCHMACKUNSERER FREIHEIT

Wir gratulieren allen Preisträger:innen und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern der Phantastischen Akademie, der Jury, den Sponsoren und allen Beteiligten, die sowohl die Preisverleihung als auch die Lange Nacht der Phantastik zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir fühlen uns geehrt, dass wir eine so hochkarätige Veranstaltung begleiten und unterstützen durften.