Bestes Buch 2019: Bernhard Hennen, Die Chroniken von Azuhr

  • Seraph 2019 – Bestes Buch 2019: Bernhard Hennen, Die Chroniken von Azuhr

Der diesjährige Gewinner des Phantastik-Literaturpreises SERAPH 2019 für das beste Buch heißt Bernhard Hennen. Das freut uns auch deswegen ganz besonders, weil wir Bernhard bei seinem Verlag Fischer TOR von Anfang an gestalterisch begleiten durften – vom Coverdesign bis hin zur Kartenillustration. Und so wissen wir aus erster Hand, wie viel Liebe und Hingebung er in seine Roman-Reihe »Die Chroniken von Azuhr« gesteckt hat.

Bernhard Hennen war sichtlich bewegt, als er den Preis entgegennehmen durfte. Hier ein kurzes Zitat aus seiner emotionalen Dankesrede:

»Die letzten 2 Wochen habe ich mir immer wieder gesagt: Es wäre so schön, den Seraph zu gewinnen! Ich würde mich unglaublich freuen und wäre glücklich – aber die anderen sind auch alle gut ... Und außerdem ist es ein Jury-Preis – und den wirst Du nie gewinnen. Du hast nämlich in 26 Jahren, in denen Du schreibst, noch nie einen Jury-Preis gewonnen. Aber schön wäre es doch ...«

Die Guten Punkte gratulieren ganz herzlich Bernhard Hennen zu dieser verdienten Auszeichnung! Danke auch an das Team von FISCHER Tor, die uns das Design dieser schönen Trilogie anvertraut haben.